· 

Webdesign-Workshop für das Let's start-Programm powered by J.P. Morgan

Let‘s start! ist  das Erfolgsprogramm für Gründerinnen powered by J.P. Morgan. Angeboten wird es vom Social Business Women e.V.. Dieser möchte für Frauen mehr Gerechtigkeit und Wertschätzung erreichen und weibliche Potenziale sichtbar, erlebbar und nutzbar machen.

 

Bei Let’s start werden in fünf Modulen (Coaching, Mentoring, Erfolgsteams, Business Development, Workshops) 50 mutige Frauen vor, während und nach der Gründung unterstützt.

Setup für den digitalen Webdesign-Workshop der Agentur MARKE ICH für die Social Business Women in Kooperation mit der Webagentur Webhonesty.

Mit ins Boot geholt hat mich meine Kollegin Stefanie Engel von der Webagentur Webhonesty in Hamburg ( www.webseitenoptimierung-hamburg.de ). Stefanie ist wie ich seit 2014 offiziell von Jimdo ausgezeichneter und empfohlener JIMDO-Expert . Der Schwerpunkt ihrer Webagentur liegt in der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Da wo wir aufhören, fängt sie erst richtig an. Die Rezensionen ihrer Kundinnen und Kunden sprechen Bände.

 

Im Workshop wurde deutlich, dass Webdesign mehr als nur eine hübsche Seite ist. Denn es geht eben nicht nur um schick, sondern um Benutzerführung, um Usability, um Barrierefreiheit (z.B. bei Kontrasten) und auch um Suchmaschinenoptimierung. Denn je besser eine Website bei all diesen Dingen aufgestellt ist, um so eher werden die Besucher auf ihr verweilen und um so eher wird Google dies beim Ranking berücksichtigen.

 

Der Workshop lief digital über Zoom und war ein echtes Geschenk für mich als Dozentin: mit absolut netten und vor allem interessierten wie engagierten Teilnehmerinnen!