Ein Loblied auf JIMDO haben wir ja bereits auf der Seite "Internetseiten mit JIMDO" gesungen. Jetzt heißt es "Butter bei die Fische", wie man hier im Norden sagt. Also Vorhang auf für einen kleinen Auszug aus unseren Referenzen, die wir Stück für Stück erweitern werden, wann immer wir mal nicht für unsere Kunden kreativ sind.
Eine besonders schöne Referenz ist war Wäschegeschäft "Wäscheliebe" in Walsrode. Nicht nur die Website ist bei MARKE ICH entstanden, sondern auch das Logo. Die besondere Anforderung an das Logodesign bestand darin, das Alleinstellungsmerkmal des Geschäfts zu vermitteln - das ungewöhnliche Sortiment, das verspricht, für nahezu jede Frau und Silhouette etwas bereit zu halten.
Leider ist das Geschäft inzwischen geschlossen, da die Inhaberin sich beruflich verändert hat.
Vor einigen Jahren haben wir schon die erste Homepage für Antje Diller-Wolff mit Typo3 umgesetzt, aber so schön diese auch war, es war Zeit für etwas Neues. Der Relaunch wurde 2021 mit Jimdo umgesetzt, um nicht nur ein modernes Erscheinungsbild mit responsivem Webdesign zu entwickeln, sondern auch dem Wunsch nach weniger Aufwand bei der Aktualisierung entgegenzukommen und den Wartungsaufwand des Systems zu reduzieren: der Dank Jimdo nun bei Null liegt.
Entdecken Sie das umfangreiche Angebot von Antje Diller-Wolff und shs medien: www.shsmedien.de
Übersichtlich, modern sowie kurz und knapp auf den Punkt gebracht - so wünschte sich Beate Agotz die neue Website für ihr Unternehmen AGO-TOP | Büroservice und Personalschulung. Das Farbset sollte sich am Logo orientieren, das Aubergine war dabei der klare Favorit. Umgesetzt wurde die Seite ausnahmsweise einmal nicht mit dem Jimdo Creator, sondern mit dem Jimdo Dolphin, da der technische Anspruch an die Seite sehr klar umrissen war und absehbar ist, dass er sich auch zukünftig nicht ändern wird.
Lernen Sie Beate Agotz und ihr Angebot jetzt auf www.ago-top.de kennen!
Optisch und inhaltlich klar strukturiert, aber mit Persönlichkeit. Das war der Wunsch an die Website von Steuerberaterin Susanne Ohlhoff (ehemals Robinson-Mallett). Das Feedback der Besucher:innen bestätigt immer wieder, dass es gelungen ist. Nicht zuletzt durch die großartigen Bilder von Andrea Jüttner-Lohmann (www.coranoir.de).
Auch das Logo ist übrigens bei MARKE ICH entstanden. Mehr auf www.steuerberatung-ohlhoff.de .
Neben der Leidenschaft für Grafikdesign, das Internet und Marketing, das die beiden erstgenannten Themen in der Agentur MARKE ICH miteinander vereint, lässt Anika Schön ein weiteres Themenfeld seit einiger Zeit nicht mehr los. Alles rund um Persönlichkeitsentwicklung und vor allem das Thema Glück, mit dem sie als Speakerin unterwegs ist. Auch das möchte angemessen kommuniziert werden. So entstand ein Logo, eine passende Website und natürlich alles, was noch so dazugehört. Dieses Projekt war in sofern wirklich toll, als dass wir uns so richtig austoben konnten - ganz nach unserem eigenen Gusto.
Auf www.anikaschoen.com erfahren Sie mehr. Hier kommt auch die Funktion des passwortgeschützten Bereiches zum Einsatz, den der Jimdo-Creator an Bord hat, um den Pressebereich mit Passwort zu versehen oder individuelle Downloadbereiche für Teilnehmer von Veranstaltungen bereitzustellen.
Deutschlandweit ist der Fachkräftemangel deutlich zu spüren. Da macht auch der Heidekreis keine Ausnahme. Das WelcomeCenter Heidekreis ist die zentrale Anlaufstelle für Fachkräfte, Auszubildende
und neue MitarbeiterInnen in einer Anpassungsqualifizierung aus dem EU-Ausland sowie Unternehmen im Landkreis Heidekreis, die ausgeprägte Schwierigkeiten haben, ihren Bedarf an Auszubildenden und
Arbeitskräften auf dem heimischen Arbeitsmarkt zu decken.
Auf www.welcome-heidekreis.de stellt sich die Servicestelle umfassend vor. Der Fokus liegt auf
Information und Klarheit. Wir waren nicht nur mit Layout und Umsetzung der Website betraut, sondern haben auch das Corporate Design entwickelt und verschiedene Projekte im Bereich Print und
Werbetechnik für das WelcomeCenter Heidekreis umgesetzt.
Die Seite auf www.familienberatung-soltau.de besticht durch Ihre absolut harmonische Farbgebung und die einfühlsamen Texte, die die Besucher auf einer sehr persönlichen Ebene abholen. Bei dieser Seite wird besonders deutlich, welche Wirkung professionelles Bildmaterial hat. Wie alle JIMDO-Homepages ist die Seite responsive und wird über eine verschlüsselte Verbindung aufgerufen.
Bildmaterial: Andrea Jüttner-Lohmann | www.coranoir.de
Beim Besuch dieser Homepage auf www.dacapo-bispingen.de soll man vor allem eines: noch mehr Appetit bekommen, als man eh schon hat. Und bei aller Liebe - erzählen Sie uns nicht, dass Ihnen beim Anblick dieser Pizza nicht das Wasser im Mund zusammenläuft! Auf der Startseite wird man sogleich mit bewegten Bildern in Form eines Imagefilms abgeholt, die Speisekarte ist auf die reine Information begrenzt um das umfangreiche Angebot möglichst ablenkungsfrei darzustellen. Eine Seite mit einer kurzen Information rund um das Restaurant darf nicht fehlen, ebenso wie der Hinweise auf das Außer-Haus-Geschäft und das Catering-Angebot.
Bei der Website für die Osteopathiepraxis von Catrin Kreipe in Soltau auf www.osteopathie-soltau.de liegt der Fokus eindeutig auf Person und Kompetenz. Die Website ist klar strukturiert, mit vielen Informationen rund um die Behandlungsmethode, einem Überblick zur Person und Einblicken in die Praxis. Hell und freundlich ist das Erscheinungsbild, ebenso sympathisch wie die Osteopathin selbst. Hier war ebenfalls die Fotografin Andrea Jüttner-Lohmann beteiligt, denn eine professionelle Website steht und fällt auch mit den zur Verfügung stehenden Bildern - wir können es gar nicht oft genug sagen.
Bildmaterial Person & Praxis: Andrea Jüttner-Lohmann | www.coranoir.de
Klassisch elegant, dabei aber kein bißchen "altbacken": die Homepage des Friseursalons "Coiffeur Kütterer" von Sonja Ruschmeyer in Schneverdingen auf www.salonkuetterer.de . Stylish sollte sie sein, aber selbstverständlich auch informativ und gut strukturiert. Kompetenz und Anspruch werden wunderbar kommuniziert, Leistungen und Preise übersichtlich vermittelt und das Team gekonnt und sympathisch in Szene gesetzt.
Bildmaterial Salon & Team: Andrea Jüttner-Lohmann | www.coranoir.de