Vorträge mit Anika Schön | MARKE ICH

13.11.2023: Kostenfreie Expertinnensprechstunde Marketing & PR

Eine Veranstaltung im Rahmen der Gründungswoche Deutschland

Regelmäßig stehen Anika Schön und Antje Diller-Wolff (mit ihrem Unternehmen shs medien, Expertin für Rhetorik, Präsentation und PR) ehrenamtlich im Rahmen der Gründungswoche zur Verfügung, um GründerInnen und Interessierten verschiedenste Fragen rund um Außen- und Selbstdarstellung, Werbung und Selbständigkeit zu beantworten. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis statt ( www.koostelle-heidekreis.de ).

Von der Frage, was eine gute Homepage oder ein professionelles Logo ausmacht, über Tipps und Tricks in Sachen Rhetorik, Pressearbeit und PR bis hin zu generellen Fragen rund um das Thema Selbständigkeit, haben die beiden vom Bundeswirtschaftsministerium als Vorbild-Unternehmerinnen ausgezeichneten Expertinnen neben reichlich Fachwissen auch einen großen Erfahrungsschatz zu bieten, von dem angehende Unternehmerinnen und Unternehmer profitieren können.

Unter dem Motto „Gemeinsam starten“ lädt die Gründungswoche Deutschland auch im Jahr 2023 alle Gründungsinteressierten ein. Sie ist bundesweit das größte Event, um Unternehmergeist und Gründungen zu stärken und ist eine Aktion des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Das RKW Kompetenzzentrum ist im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz bundesweite Koordinierungsstelle der Gründungswoche Deutschland und zentrale Anlaufstelle für alle interessierten Akteure. Weitere Informationen zur Gründerwoche erhalten Sie auch unter www.gruendungswoche.de

offizieller Partner der

Offizielles Logo der Gründerwoche 2020

Expertensprechstunde Marketing & PR - Eine kostenfreie Veranstaltung im Rahmen der Gründungswoche Deutschland


Wann: Montag, den 13.11.2023 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo: Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis, Raum 305, Harburger Str. 2, 29614 Soltau
Anmeldung erforderlich: Bitte per E-Mail an info@markeich.de
Anmeldeschluss: 10.11.2023
Kosten: keine



Das Marketing-Basis-Kit

WERTVOLLES Fachwissen für Gründer:innen und kleine Unternehmen

Ein kleiner Leitfaden durch den Marketingdschungel: Was vor und in der StartUp-Phase wichtig ist, welche Wirkung die Außendarstellung auf Image, Kundenakquise und Unternehmenserfolg hat und was es für einen gelungenen Auftritt braucht.

Wo:  Aktuell keine Veranstaltung geplant

Wann:   Aktuell keine Veranstaltung geplant

Kosten und Anmeldung: Aktuell keine Veranstaltung geplant


Elevator Pitch

Warum es um Verlangen, aber nicht um Sex im Fahrstuhl geht

Elevator Pitch - was ist das eigentlich und was hat das mit mir zu tun? Auch wenn in unserer ländlichen Region Fahrstühle eher selten vorkommen und wenn, die Fahrt auch für einen Eevator Pitch zu kurz wäre, macht es doch Sinn, sich mit dem Thema fürs Business einmal auseinanderzusetzen. Denn oft genug kommen wir in die Situation, uns und unser Geschäft schnell und einprägsam vorstellen zu müssen. In Telefonaten, bei der Sponsorengewinnung, bei der Akquise, beim Netzwerken und 5000 anderen Gelegenheiten.

 

Aber worauf kommt es bei einem Elevator Pitch an? Wie kann ich erreichen, dass sich mein Gegenüber auch morgen noch an mich und mein Unternehmen erinnert? Auf diese und einige andere Fragen gibt es im Kurzvortrag "Elevator Pitch" die entsprechenden Antworten.

Wo:  Aktuell keine Veranstaltung geplant

Wann:   Aktuell keine Veranstaltung geplant

Kosten und Anmeldung: Aktuell keine Veranstaltung geplant


Professionelle Business-Homepages mit Jimdo

Jimdo ist weit mehr als ein schlichter Homepagebaukasten, der nur für den Hobbybereich taugt. Auch professionelle Unternehmenswebsites lassen sich mit dem Online-Redaktionssystem problemfrei umsetzen. Anika Schön gibt als offizieller Jimdo-Expert einen ersten Einblick in Jimdo und verrät Tipps und Tricks für die Erstellung und Pflege der eigenen Website, die für jede Gründerin/Unternehmerin unerlässlich ist.

Als Vorbildunternehmerin der Initiative FRAUENunternehmen des Bundeswirtschaftsministeriums beantwortet sie außerdem auch Fragen rund um Unternehmertum und Selbständigkeit und ermutigt Frauen, ihren Weg in Sachen Business zu gehen.

Wo:  Aktuell keine Veranstaltung geplant

Wann:   Aktuell keine Veranstaltung geplant

Kosten und Anmeldung: Aktuell keine Veranstaltung geplant