· 

Banner für den Bürgerentscheid zum Heidekreisklinikum für die Stadt Bad Fallingbostel

Am 18. April 2021 steht der Bürgerentscheid zu der Frage an, an welchem Standort die Menschen im Landkreis sich das neue Heidekreisklinikum wünschen. Im Rennen sind ein neuer Standort in Dorfmark und ein bereits per Gutachten empfohlener Standort in Bad Fallingbostel.

 

Stimmen die Menschen mehrheitlich für Dorfmark (also mit JA), könnte es passieren, so heißt es, dass die Fördergelder, die es für den Standort F4 in Bad Fallingbostel geben würde, nicht in Anspruch genommen werden könnten, so dass schlimmstenfalls gar kein neues Krankenhaus gebaut werden würde. Daher setzen Landkreis, Kommunen und verschiedene private Initiativen nun alles daran, die Bürger zu sensibilisieren.

 

Wir waren mit der Gestaltung der Banner für die Bespannung von Bauzäunen und die Überspannung von Straßen betraut. Dabei wurde zum Teil auf Grafikelemente zurückgegriffen, die das bestehende Heidekreisklinikum bereits in seiner eigenen Kampagne nutzt. Diese wurden jedoch farblich überarbeitet, um dem Corporate Design der Stadt Bad Fallingbostel gerecht zu werden.

 

Vielen Dank an Karin Thorey und die Stadt Bad Fallingbostel für den Auftrag und die Bilder!