Vorträge mit Anika Schön | MARKE ICH

Elevator Pitch

Warum es um Verlangen, aber nicht um Sex im Fahrstuhl geht

Elevator Pitch - was ist das eigentlich und was hat das mit mir zu tun? Auch wenn in unserer ländlichen Region Fahrstühle eher selten vorkommen und wenn, die Fahrt auch für einen Eevator Pitch zu kurz wäre, macht es doch Sinn, sich mit dem Thema fürs Business einmal auseinanderzusetzen. Denn oft genug kommen wir in die Situation, uns und unser Geschäft schnell und einprägsam vorstellen zu müssen. In Telefonaten, bei der Sponsorengewinnung, bei der Akquise, beim Netzwerken und 5000 anderen Gelegenheiten.

 

Aber worauf kommt es bei einem Elevator Pitch an? Wie kann ich erreichen, dass sich mein Gegenüber auch morgen noch an mich und mein Unternehmen erinnert? Auf diese und einige andere Fragen gibt es im Kurzvortrag "Elevator Pitch" die entsprechenden Antworten.

Wo:  Im Rahmen des überregionalen Netzwerktreffens der drei Unternehmerinnen-Netzwerke U-Netz Heidekreis e.V., Rotenburger Unternehmerinnen Netzwerk e.V. und Frauenunternehmen Verden e.V. in der Villa Wolff in Bomlitz.

Wann:   08.05.2019 - 20:00 Uhr

Kosten und Anmeldung: Nur für Mitglieder der genannten Netzwerke an info@u-netz-heidekreis.de


Off-Topic: Glück ist eine Entscheidung

Tools und Strategien für mehr Zufriedenheit

Da leben wir in einer Zeit, die uns alles bieten kann, was wir uns wünschen: Im Idealfall haben wir einen Job, eine/n Partner/in, ein warmes Zuhause, Nahrung im Überfluss und vieles mehr. Und doch sind viele von uns nicht glücklich. Warum ist das so? Wer oder was sabotiert uns und wie lässt sich das ändern - ohne ein Sabbatical in Indien, eine jahrelange Psychotherapie, kostenintensive Coachings aller Art, bunte Pillen oder was immer uns Abhilfe verspricht?

Die Lösung mancher Probleme ist so unfassbar einfach, dass es geradezu absurd ist. Genau darin liegt die Krux. Jeder von uns hat das Zeug dazu, glücklich zu sein, denn Glück ist eine bewusste Entscheidung und in letzter Konsequenz nahezu unabhängig von äußeren Faktoren. Wie ein Umdenken gelingen kann und welche Methoden dabei helfen können, vermittelt die Dozentin anhand ihrer eigenen Geschichte. Praxiserprobt und alltagstauglich.

Wann:  Mi., 20. März 2019, 18:00 - 20:30 Uhr
Wo:  Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft, Landkreisgebäude - 3. OG Raum 305, Harburger Str. 2, 29614 Soltau
Kosten:  25,00 Euro
Anmeldeschluss:  13. März 2019
Anmeldung:    www.koostelle-heidekreis.de, Tel. 05191 970-612 oder koostelle@heidekreis.de


Professionelle Business-Homepages mit Jimdo

Jimdo ist weit mehr als ein schlichter Homepagebaukasten, der nur für den Hobbybereich taugt. Auch professionelle Unternehmenswebsites lassen sich mit dem Online-Redaktionssystem problemfrei umsetzen. Anika Schön gibt als offizieller Jimdo-Expert einen ersten Einblick in Jimdo und verrät Tipps und Tricks für die Erstellung und Pflege der eigenen Website, die für jede Gründerin/Unternehmerin unerlässlich ist.

Als Vorbildunternehmerin der Initiative FRAUENunternehmen des Bundeswirtschaftsministeriums beantwortet sie außerdem auch Fragen rund um Unternehmertum und Selbständigkeit und ermutigt Frauen, ihren Weg in Sachen Business zu gehen.

Eine Veranstaltung der Agentur MARKE ICH in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis.

Link zur Veranstaltung auf der Homepage der Gründerwoche: https://www.gruenderwoche.de/veranstaltungen/veranstaltungskalender/detail/event/professionelle-business-homepages-mit-jimdo

offizieller Partner der

Professionelle Business-Homepages mit Jimdo

Eine kostenfreie Veranstaltung im Rahmen der Gründerwoche Deutschland
13.11.2014 - 12:00 - 14:00 Uhr

 

Veranstaltungsort:
Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Soltau
Harburger Str. 2
29614 Soltau
Raum 305 (3. OG des Landkreisgebäudes)


Maximale Teilnehmerzahl: 10
Anmeldung erforderlich: https://www.gruenderwoche.de/veranstaltungen/veranstaltungskalender/detail/event/professionelle-business-homepages-mit-jimdo