Anika Schön ist seit 2006 mit ihrer Werbeagentur am Markt. Zu Beginn ausschließlich auf Webdesign und Programmierung ausgerichtet, bietet MARKE ICH inzwischen nahezu das gesamte Portfolio einer klassischen Werbeagentur, von der Corporate Design-Entwicklung über sämtliche Printmedien bis hin zu Werbetechnik. Der Schwerpunkt liegt im Webdesign mit Jimdo.
Ihre zweite Leidenschaft liegt im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung mit dem Fokus auf ihrer Definition von Glück: einem gelingenden und zufriedenen Leben. Mehr dazu hier im Überblick und im Detail auf www.anikaschoen.com oder www.praxisfuerglueck.de . Außerdem engagiert sie sich ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen. Wo, lesen Sie hier.
Im Jahr 2014 wird sie erstmals vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Rahmen der Initiative "FRAUEN unternehmen" als Vorbildunternehmerin von Sigmar Gabriel (damaliger Bundeswirtschaftsminister) ausgezeichnet.
Auch heute ist sie noch immer als Vorbildunternehmerin Teil der Initiative, die von Jahr zu Jahr verlängert wurde und engagiert sich
ehrenamtlich für mehr Sichtbarkeit erfolgreicher Unternehmerinnen, mit dem Ziel, mehr Frauen für die Selbstständigkeit zu begeistern.
Weitere Informationen unter https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/frauen-unternehmen/Personen/DE/Vorbildunternehmerinnen/Anika-Schoen.html
Seit 2014 ist Anika Schön offizieller und von JIMDO empfohlener JIMDO-Expert. Die Experts sind spezialisierte Freelancer und Web-Agenturen mit Fachwissen und viel Erfahrung rund um
Jimdo-Webseiten.
Weitere Informationen unter https://experts.jimdo.com/de/gesamtpaket/marke-ich
Im Frühjahr 2016 produziert unternehmerinnen.tv (ein Web-TV-Format, das sie zu dem Zeitpunkt gemeinsam mit Antje Diller-Wolff betreibt) die Dokumentation "Stimmen der Flucht - Die Frauen im Camp". Sie entsteht gemeinsam mit zwei syrischen Flüchtlingen, Mohammad Makkieh und Hussein Alhamad, die im Rahmen der Maßnahme "PerF" bei unternehmerinnen.tv ein Praktikum absolvieren. Die komplette Grafik entwickelt die Agentur MARKE ICH.
Das Medieninteresse ist überwältigend, diverse Zeitungen sowie Radio- und Fernsehsender berichten, darunter Die Welt, die Hannoversche Allgemeine Zeitung, Sat1, RTL und der NDR, mit dem UTV
mehrfach dreht. Der Film steht kostenfrei zur Verfügung und wird nicht kommerziell vermarktet.
Weitere Informationen unter www.stimmen-der-flucht.de